News

Siem steht vor Sieg in Wales

© 2010 Sport-Informations-Dienst

Golfprofi Marcel Siem ist nur noch einen Schritt vom zweiten Turniersieg seiner Karriere entfernt. Der 29-Jährige aus Ratingen führt bei den Wales Open auch nach der dritten Runde mit 202 Schlägen das Gesamtklassement an. Er benötigte auf dem Par-71-Kurs 66 Schläge und spielte damit seine beste Runde während der mit 2,16 Millionen Euro dotierten Veranstaltung. Vor der Abschlussrunde hat Siem drei Schläge Vorsprung vor Gonzalo Fernandez-Castano aus Spanien und dem Dänen Thomas Björn.

„Ich will ein besserer Golfer werden, und der einzige Weg das zu tun, ist es, mein Temperament zu zügeln“, sagte Siem, der als sehr emotionaler Spieler bekannt ist. Der 294. der Weltrangliste gewann 2004 in Südafrika sein bisher einziges Turnier, 2006 siegte er zusammen mit Bernhard Langer beim World Cup.

Martin Kaymer (Mettmann) verbesserte sich mit einer 69er-Runde und insgesamt 213 Schlägen vom 50. auf den 38. Platz. Tour-Neuling Stephan Gross jr. (Heidelberg) war am Cut gescheitert.