News

Singh führt – McIlroy und Woods in Lauerstellung

© 2012 Sport-Informations-Dienst

Carmel (SID) – Der dreimalige Major-Sieger Vijay Singh (Fidschi) hat nach einer weiteren Glanzrunde zur Halbzeit die Führung beim Golfturnier in Carmel/Indiana übernommen. Der 49-Jährige spielte auf dem Par-72-Kurs eine 66er-Runde und setzte sich mit insgesamt 131 Schlägen an die Spitze des Feldes. Der nordirische Weltranglistenerste Rory McIlroy (132), der nach der ersten Runde der mit acht Millionen Dollar (6,3 Millionen Euro) dotierten US-Tour-Veranstaltung noch geführt hatte, blieb vier Schläge unter dem Platzstandard und fiel auf den zweiten Rang zurück.

Dort rangiert neben Lokalmatador Ryan Moore auch der US-Superstar und 14-malige Major-Sieger Tiger Woods. Der 36-Jährige, der in der vergangenen Woche als erster Profi die Grenze von 100 Millionen Dollar Preisgeld geknackt hatte, kehrte mit einer 67er-Runde ins Klubhaus zurück.

Singh überzeugte bei nur einem Bogey mit sieben Birdies. „Ich spiele schon seit längerer Zeit zwei Tage gutes Golf“, sagte er: „Allerdings benötigt es vier, um zu gewinnen. Vielleicht schaffe ich es diese Woche.“

Die Veranstaltung in der Nähe von Indianapolis, an der kein deutscher Spieler teilnimmt, ist die dritte von vier Play-off-Wettbewerben des FedEx-Cups. Der Gewinner des letzten Turniers in Atlanta (20. bis 23. September) streicht ein Preisgeld von zehn Millionen Dollar (7,9 Millionen Euro) ein. Dies ist die weltweit höchste Siegprämie im Sport.