News

Sörenstam VS. Woods

Getty Images
Zu ihren besten Zeiten ließ Annika Sörenstam ihre Golfschläger sprechen, abseits des Platzes hielt sich die Schwedin meist bedeckt. Seit ihrem Rücktritt Ende 2008 sucht Annika Sörenstam immer öfter das Rampenlicht. Erst machte sie ihre Hochzeit öffentlich, nun forderte sie Tiger Woods in einem Online-Forum öffentlich zum 1 gegen 1-Duell heraus. Das Ganze soll für einen guten Zweck über die Bühne gehen und möglichst im Fernsehen übertragen werden, forderte Sörenstam. „Gegen Tiger zu spielen, wäre eine tolle Sache, und dem Golfsport würde es nur gut tun“, schwärmt Annika Sörenstam, hält aber den Ball flach. „Tiger ist nach seinem Comeback wieder in Höchstform. Ich hingegen habe in letzter Zeit nicht wirklich viel gespielt. Ich bräuchte ein paar Monate, um wieder in Form zu kommen, dann stünde einem direkten Duell nichts mehr im Wege.“ Und das könnte spannend werden. Sörenstam hat in ihrer Karriere 90 mal gewonnen, Tiger „nur“ 89 mal. Auch ihr Spiel dürfte die Frührentnerin schnell wieder aufgepäppelt bekommen. Das Einzige, was noch fehlt, ist die Zusage des Tigers. Der Weltranglistenerste habe sich angeblich noch nicht dazu geäußert, geschweige denn die Herausforderung angenommen. Abwarten! (Job)