Carina Koch will beim Solheim Cup 2015 den dritten Titel

Solheim Cup: Schwedin Koch führt Europa-Auswahl an

Sankt Leon-Rot (SID) – Die schwedische Golferin Carin Koch soll Europa beim Solheim Cup 2015 zum Titel-Hattrick führen. Die 43-Jährige wurde für das Pendant zum Ryder Cup der Männer zur Kapitänin ernannt.

Koch hatte sich im Vorjahr als Vize-Käpitänin an der Seite von Debütantin Caroline Masson (Gladbeck) gegen Gastgeber USA mit dem Rekord-Ergebnis von 18:10 Punkten durchgesetzt. Es war der erste europäische Triumph auf amerikanischem Boden. Bei der Austragung im Jahr 2011 im irischen Killeen Castle, als Europa 15:13 gewann, war die Düsseldorferin Sandra Gal dabei.

„Ich bin natürlich sehr erfreut und geehrt, im kommenden Jahr Team-Kapitänin zu sein. Ich kann es schon jetzt kaum noch erwarten, mit dem Team im September 2015 den dritten Sieg in Folge gegen die Auswahl der USA anzustreben“, sagte Koch.

Der Solheim Cup 2015 findet von 18. bis 20. September im Golf Club St. Leon-Rot in der Nähe von Heidelberg statt.