News

Starker Langer macht bei Byrd-Sieg Boden gut

Bernhard Langer hat sich zum Abschluss des John Deere Classic in Chicago noch einmal in Bestform präsentiert. Der Anhausener benötigte am Schlusstag der mit 4,1 Millionen US-Dollar dotierten Veranstaltung auf dem Par-71-Kurs 67 Schläge und schob sich damit noch auf den 32. Platz vor. Gerade zu Beginn des vierten Durchgangs spielte der 49-Jährige groß auf, konnte auf den ersten vier Löchern einen Eagle und zwei Birdies verbuchen. Alex Cejka hatte als zweiter Deutscher im Feld zu Beginn des dritten Tages verletzt aufgeben müssen.

Den Titel und damit 768.000 US-Dollar Siegprämie sicherte sich Lokalmatador Jonathan Byrd. Nach einer 66-Schlussrunde hatte der 29-Jährige letztlich einen Schlag Vorsprung vor dem Südafrikaner Tim Clark, der als Spitzenreiter in den Schlusstag gegangen war. Byrd buchte mit seinem dritten Turniersieg auf der PGA-Tour das Ticket für die British Open am kommenden Wochenende.