News

Tiger Woods hält an Comeback bei US Masters fest

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Der Weltranglisten-Erste Tiger Woods hält an seinem Comeback beim US Masters im April in Augusta fest. „Das linke Knie ist so stark und stabil wie noch nie“, sagte der 32-Jährige US-Amerikaner auf einer Pressekonferenz im kalifornischen Thousand Oaks. „Ich bin im Plan für meine Rückkehr“, so Woods, der bereits wieder erste Trainingsschläge mit kurzen Eisen macht. Im vergangenen Juni war der weltweite Topverdiener des Sports zum dritten Mal binnen sechs Jahren am Knie operiert worden, seitdem pausiert er.

Unannehmlichkeiten bereitete ihm kurz vor Weihnachten sein langjähriger Caddie Steve Williams. Dieser hatte in neuseeländischen Medien über den zweimaligen US-Masterssieger Phil Mickelson (USA) gesagt: „Ich würde Mickelson nicht als einen großen Spieler bezeichnen. Er ist ein Scheißkerl.“

Woods hält an Caddie fest

Tiger Woods, der Ende des Winters mit seiner Ehefrau Elin das zweite Kind erwartet, erklärte dazu nach einem klärenden Gespräch mit seinem Ryder-Cup-Kollegen Mickelson: „Wir haben die Angelegenheit beendet. Ich habe auch mit Stevie darüber gesprochen.“

Auf die Frage, ob Williams auch bei seinem Comeback 2009 sein Caddie sein werde, antwortete Woods: „Ja, er wird.“ Mit Williams als Caddie hat Tiger Woods 13 seiner bislang 14 Major-Siege errungen.