News

Tiger Woods jagt Führungs-Duo in Lemont

Nach zwei Runden bei der BMW Championship der Golfprofis hat sich ein Duo mit 133 Schlägen an die Spitze gesetzt. Der Australier Aaron Baddeley und Jonathan Byrd aus den USA benötigten beim PGA-Turnier in Lemont im US-Bundesstaat Illinois bislang 133 Schläge und liegen damit einen Schlag vor einem Verfolger-Quartett, das von US-Superstar Tiger Woods angeführt wird.

Woods, der wie der Brite Justin Rose, der Kolumbianer Camilo Vilegas und sein Landsmann Steve Stricker 134 Versuche benötigte, liegt damit zur „Halbzeit“ des mit sieben Millionen Dollar dotierten Turnier in Lauerstellung. Doch Woods, der in der zweiten Runde 67 Schläge brauchte, war mit seiner Leistung nicht zufrieden. „Anfangs hatte ich ein gutes Gefühl bei den Abschlägen, aber meine Putts waren schlecht. In der Mitte der Runde verlor ich plötzlich meinen Schwung, aber meine Putts wurden besser. Das ist wieder einmal so eine verrückte Golf-Geschichte“, sagte der Weltranglistenerste, der in der ersten Runde ebenfalls vier Schläge unter Par geblieben war und seinen vierten Triumph nach 1997, 1999 und 2003 anpeilt.