News

Tiger Woods: „Unser Sport soll sauber bleiben“

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Tiger Woods hat sich zum Dopingfall von Golfprofi Doug Barron geäußert: „Das ist sehr bedauernswert, aus diesem Grund haben wir die Kontrollen, damit niemand die Regeln unseres Sports missachtet. Der Leitgedanke ist, unseren Sport sauber zu halten.“

„Ich möchte mich bei meinen Fans entschuldigen“

Barron selbst fühlt sich schuldig den Golfsport in Verruf gebracht zu haben. In einem Statement, veröffentlicht von der PGA, gibt er sich reumütig: „Ich möchte mich für alle negativen Vorkommnisse bei der Tour und deren Spieler entschuldigen. Meine Fans sollen wissen, dass es nicht meine Absicht war, mir unfaire Wettbewerbsvorteile zu verschaffen oder meine Leistung während der Tour zu verbessern.“

Doug Barron wurde Anfang dieser Woche positiv auf die Einnahme illegaler Substanzen getestet. Daraufhin erteilte die PGA dem Berufsgolfer eine Jahressperre. Welche Substanz Barron zur Leistungsförderung eingenommen hat, ist bisher noch unbekannt.