News

Tour kompakt: Adam Scott schlägt sie alle – schon wieder!

Tour kompakt
Bildschirmfoto 2016-03-07 um 16.11.28
Spielt wieder einen richtig guten Ball: Phil Mickelson landet am Ende auf Rang 5.

Vor der Finalrunde der WGC-Cadillac Championship sah es ganz danach aus, als würde sich Rory McIlroy den dritten World-Golf-Championship-Titel seiner Karriere sichern können. Schnell standen vier Schläge Vorsprung auf seinem Konto, doch dann lief nichts mehr zusammen bei dem Nordiren – Putts fielen nicht, manche Drives waren zu unsauber. Mit einem geteilten dritten Platz gibt sich McIlroy dennoch zufrieden und resümiert: „Mein Spiel war größtenteils in Ordnung, aber ich habe die Löcher, an denen ich einen Vorteil habe, nicht genutzt. An keinem Par 5 ein Birdie zu spielen, hat mich heute gekillt. Ich kann aber viel Positives aus dieser Woche ziehen. Es ist schon ein wenig frustrierend, sowohl in dieser Woche, als auch bei der Northern Trust Open, eine Führung nicht in einen Titel zu verwandeln.“

Viele der Favoriten verabschiedeten sich doch schnell aus dem Kampf um den Titel

Viele der „Titelfavoriten“ verabschiedeten sich aber dann doch schneller als gedacht aus dem Kampf um den Sieg der WGC-Cadillac Championship. Aber auch der spätere Sieger Adam Scott machte es noch einmal spannend: Zwei Doppel-Bogeys stehen auf der Scorekarte des Australiers. Und auf Bahn 16, einem kurzen Par 4, bekamen die Zuschauer sogar einen Socket aus dem Bunker zu sehen. Nach der Runde gab er zu, dass ihm dies besonders im Beisein von Phil Mickelson, der Chip-Legende der PGA, sehr peinlich war. Aber Scott zeigte auf dem Schlussloch noch einmal sein Können: Mit einem eher ungewöhnlichen Up-and-down aus dem Wasserhindernis sicherte er sich den zweiten Titel – innerhalb von sieben Tagen. Erst letzte Woche hatte der Australier die Honda Classic gewonnen.

Ganz nach dem Motto „So kann man auch ein Par spielen“, zeigt hier Adam Scott eine interessante Variante:

Auch Donald Trump ließ sich die Finalrunde auf seinem Platz nicht entgehen – und das trotz seiner Präsidentschafts-Kampagne. „Ich bin sehr stolz auf Trump National Doral. Ich habe eine großartige Beziehung mit der PGA Tour wie auch mit Cadillac. Mit letzteren habe ich gerade einen Vertrag verlängert, meine Hotels auf der ganzen Welt zu unterstützen. Ich weiß aber nicht, wie die Verhandlungen zwischen Cadillac und der Tour aussehen. Ich stelle nur meinen Platz zur Verfügung.“ Ob er wirklich eine großartige Beziehung zur PGA pflegt, bleibt fraglich. Erst im letzten Jahr hatte die PGA das Grand Slam-Turnier im Herbst das Turnier auf seinem Platz abgesagt, nachdem er sich kritisch über mexikanische Immigranten geäußert hatte.

Sie haben „Tour kompakt“ von letzter Woche verpasst? Lesen Sie hier den Artikel noch einmal.