News

Tour Kompakt: Wells Fargo Championship & Trophée Hassan II

Charlotte

European Tour: Trophée Hassan II
LÄUFT BEI DEN KOREANERN!

during the fourth and final round of the Trophee Hassan II at Royal Golf Dar Es Salam on May 8, 2016 in Rabat, Morocco.
Der 20-jährige Sieger Jeunghun Wang aus Südkore präsentiert stolz seine Trophäe (Photo/ Getty Images).

Rabat/Marokko – Jeunghun Wang ist der zweite junge Koreaner, dem es innerhalb der letzten drei Wochen gelingt, einen Sieg auf der European Tour einzufahren. Im Royal Golf Dar Es Salam in Rabat bei der Trophée Hassan II besiegte Wang den Spanier Nacho Elvira in einem Zwei-Mann-Stechen, nachdem er gleich drei lange Putts auf dem 18. Grün lochen konnte. Um überhaupt das Playoff zu erreichen, musste Wang einen Sechs-Meter-Putt verwandeln. Auf dem ersten Extraloch sah Nacho Elvira schon wie der sichere Sieger aus, nachdem er das Par 5 mit zwei Schlägen erreicht hatte. Doch Wang lochte einen 15-Meter-Putt und es ging erneut auf den 18. Abschlag. Dieses Mal schickte Wang den Ball aus sechs Metern in die Versenkung und holte sich damit den ersten großen Titel seiner Karriere.

Video: Wang iebt das 18. Grün


„Ich bin unglaublich aufgeregt und denke nicht, dass ich heute Nacht schlafen werde“, sagte Wang glücklich. Erst vor drei Wochen gewann Wangs Landsmann  Soomin Lee beim Shenzhen International in China.

Golfprofi Florian Fritsch – einziger Deutscher im Feld – hatte sich beim Europa-Tour-Turnier am zweiten Tag zwar deutlich verbessert präsentiert, den Cut nach zwei Runden aber dennoch verpasst. Der 29-Jährige aus Heidelberg, der auf dem Par-72-Kurs mit einer 81 gestartet war, kam am Freitag mit 69 Schlägen ins Klubhaus und verpasste die Qualifikation für die beiden Schlussrunden um zwei Schläge.

Video: Shots of the Week