News

Treis fällt zurück, Miarka klettert nach oben

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Im Schatten des Sieges von David Dixon (Großbritannien) beim European-PGA-Tuniers im französischen Saint Omer haben die beiden deutschen Starter unterschiedliche Ergebnisse eingefahren. Während Richard Treis aus Baden-Baden durch eine 76er-Schlussrunde von Rang acht auf Platz 28 zurückfiel, hat sich Benjamin Miarka noch einmal verbessert. Mit 72 Schlägen überholte der Hannoveraner seinen Landsmann in der Gesamtwertung und landete auf Platz 22.

Den Sieg und damit 100.000 Euro Preisgeld sicherte sich Dixon durch eine 66er-Runde, mit der er fünf unter Par blieb. Der nach dem dritten Durchgang in Führung liegende Christian Nilsson landete mit einem Schlag Rückstand auf Rang zwei vor dem Schotten Steven O’Hara.

Der dritte Deutsche Tobias Dier aus Nürnberg war bereits am Cut gescheitert.