News

Über 43.000 Besucher beim Golf-Erlebnistag

DGV

Im Vergleich zur Veranstaltungspremiere im Herbst des Vorjahres nahmen damit über 83 Prozent mehr Clubs und Anlagenbetreiber teil. Es wurden über 123 Prozent mehr Golfinteressenten gezählt. Damit erhöhte sich die durchschnittliche Besucherzahl um über 20 Prozent auf 117 Golfentdecker pro Golfanlage. Sicherlich wäre der Erfolg noch größer ausgefallen, wenn das Wetter bundesweit mitgespielt hätte. Fast jeder fünfte Club litt unter schlechtem Wetter. Neben den Tipps und Empfehlungen für eine optimale Kommunikation, Veranstaltung und Nachhaltigkeit des Golf-Erlebnistages erhielten die teilnehmenden Golfanlagen weitere Unterstützung vom DGV. Dazu zählten kostenlose Plakate und Flyer, Gewinnspielkarten und Vorlagen für Werbeanzeigen und Pressemitteilungen. Ein Radiospot des DGV wurde deutschlandweit von 63 Radiosendern ausgestrahlt, Informationen gab es außerdem auf der extra eingerichteten WebSite www.golf-erlebnistag.de. Über die Medien erreichte der Hinweis auf den Erlebnistag bundesweit über 20 Millionen Menschen. Starker Partner des Aktionstages war der Reiseveranstalter DERTOUR.

Aufgrund des großen Erfolgs wird der Golf-Erlebnistag voraussichtlich im Mai 2010 erneut stattfinden. Ins Leben gerufen wurde der Golf-Erlebnistag vom DGV in Zusammenarbeit dem Golf Management Verband Deutschland der Professional Golfers Association of Germany und dem Bundesverband Golfanlagen.