News

US-Golfprofi Watson gewinnt US Masters

© 2012 Sport-Informations-Dienst

Augusta (SID) – Der US-Golfprofi Bubba Watson hat das 76. US Masters in Augusta gewonnen und damit seinen ersten Major-Triumph gefeiert. Der 33-Jährige setzte sich im Stechen gegen den mit 278 Schlägen schlaggleichen Louis Oosthuizen durch. Der Südafrikaner verpasste damit seinen zweiten Erfolg bei einem Major nach dem Gewinn der British Open 2010.

Während Watson am zweiten Play-off-Loch, der 10, ein Par spielte, unterlief Oosthuizen ein Bogey. Watsons Lohn war neben dem begehrten grünen Sieger-Jackett auch ein Scheck über 1,44 Millionen Dollar. Ein schwacher Trost für Oosthuizen dürfte der Albatross an Loch 2 gewesen sein. Der 29-Jährige hatte das 575 Meter lange Par-5-Loch als erster Spieler in der Masters-Geschichte mit nur zwei Schlägen absolviert.

Der deutsche Star Martin Kaymer hatte am Freitag bei seiner fünften Masters-Teilnahme erstmals den Cut geschafft und belegte am Sonntag nach einer abschließenden 72er-Runde mit jeweils fünf Birdies und Bogeys den 44. Rang. Mit insgesamt 294 Schlägen hatte der 27-Jährige aus Mettmann einen Schlag Rückstand auf die beiden Topfavoriten Tiger Woods aus den USA und Rory McIlroy aus Nordirland, die damit auf dem 40. Platz landeten. Der zweite deutsche Starter, der zweimalige Sieger Bernhard Langer aus Anhausen, war am Cut gescheitert.