News

US Masters: McIlroy und Woods starten Aufholjagd

© 2015 Sport-Informations-Dienst

Augusta (SID) – Der Weltranglistenerste Rory McIlroy und Superstar Tiger Woods haben sich am dritten Tag des 79. US Masters in Augusta/Georgia gesteigert und im Gleichschritt den Druck auf die Spitzengruppe erhöht. McIlroy spielte in der Kathedrale des Golf eine 68 und damit seine beste Runde des Turniers. Woods blieb auf dem Par-72-Kurs ebenfalls vier Schläge unter dem Platzstandard und hat wie McIlroy 210 Schläge auf dem Konto. Eine Top-Platzierung bleibt für beide in Reichweite.

Der Nordire McIlroy, der sich mit einem Sieg den noch fehlenden Major-Titel sichern kann, leitete den erfolgreichen Tag mit einem Eagle am zweiten Loch (Par 5) ein. Auch in der Folge blieb der 25-Jährige konstant und spielte vier Birdies. Lediglich zwei Bogeys auf den beiden Schlusslöchern verhinderten ein noch besseres Ergebnis.

Woods, der bis zum Masters-Start in diesem Jahr unter Wettkampfbedingungen nur 47 Löcher absolviert hatte, ließ die fehlende Spielpraxis kaum erkennen. Der 39-Jährige kam auf sechs Birdies, lediglich am 14. und 18. Loch leistete er sich ein Bogey. Der zur Halbzeit führende US-Youngster Jordan Spieth hatte 130 Schlägen einen Halbzeit-Rekord aufgestellt. Der 21-Jährige war noch nicht im Klubhaus, als McIlroy und Woods ihre Runden beendet hatten.

Deutschlands Golfstars Martin Kaymer (Mettmann) und Bernhard Langer (Anhausen) waren bereits am Cut gescheitert. Kaymer spielte eine 76 und eine 75 und verpasste mit insgesamt 151 Schlägen ebenso die beiden Schlussrunden wie Langer, der nach einer 73 und einer 74 mit 147 Schlägen nur einen einzigen Schlag zu viel auf der Scorecard hatte.