News

US-Tour-Finale: Spieth geht in Führung

Topgolfer Jordan Spieth (USA) winkt beim US-Tour-Finale in Atlanta der große Zahltag. Der 22 Jahre alte US-Masters- und US-Open-Gewinner spielte auf dem Par-70-Kurs am dritten Tag eine 68 und schob sich mit insgesamt 202 Schlägen auf die Spitzenposition vor dem Finale am Sonntag. Zweiter ist der Schwede Henrik Stenson (203). 

Beide Profis würden bei einem Sieg im abschließenden Play-off-Turnier in Atlanta den lukrativen FedEx-Cup gewinnen. Das gilt auch für den Branchenführer Jason Day (Australien), der nach dem dritten Tag mit 210 Schlägen allerdings bereits einen beträchtlichen Rückstand auf die Spitze hat und Rang zehn belegt.

Der Weltranglistenzweite Rory McIlroy (Nordirland) kam mit einer 70 ins Klubhaus, belegt mit 207 Schlägen den geteilten fünften Platz. Allein der Sieger der lukrativen Serie erhält zehn Millionen Dollar.

Bereits die vorletzte Play-off-Runde in Lake Forest/Illinois hatte ohne deutsche Beteiligung stattgefunden. Martin Kaymer (Mettmann) hatte sich nicht für die Play-offs qualifiziert, Alex Cejka (München) war in Runde zwei als 71. der FedEx-Cup-Gesamtwertung hauchdünn gescheitert.