Auftaktrunde: Sandra Gal in Lauerstellung

US-Tour: Gal mit gutem Auftakt

Pittsford (SID) – Die deutsche Top-Golferin Sandra Gal hat bei dem mit 2,5 Millionen Dollar dotierten US-Damenturnier in Pittsford/New York eine solide Auftaktrunde hingelegt. Die 27 Jahre alte Düsseldorferin benötigte auf dem Par-72-Kurs 71 Schläge und lag damit nach den ersten 18 Löchern auf dem geteilten elften Platz. Die Führung übernahmen nach der ersten Runde gleich drei Spielerinnen. Die Spanierin Beatriz Recari, Lokalmatadorin Ryann O’Toole und die Italienerin Giulia Sergas kamen mit 69 Schlägen ins Klubhaus.

Gal hatte schon am zweiten Loch ein Bogey hinnehmen müssen. Danach kam sie mit dem schweren Kurs allerdings besser zurecht und spielte auf den Löchern acht sowie 13 bis 15 jeweils ein Birdie. Die Runde schloss sie dann wieder mit einem Bogey ab.