News

US-Tour: Watney und Na in Führung

© 2011 Sport-Informations-Dienst

Las Vegas (SID) – Die beiden US-Profis Nick Watney und Kevin Na liegen beim PGA-Turnier in Las Vegas vor der abschließenden vierten Runde gemeinsam mit jeweils 196 Schlägen in Führung. Watney, als Nummer elf der Weltrangliste der Höchstplatzierte im Feld, spielte die dritte Runde auf dem Par-71-Kurs sieben unter und schloss damit noch zu Na auf. Gemeinsame Dritte waren mit jeweils 197 Schlägen die beiden Amerikaner Robert Garrigus und Kris Blanks.

Alex Cejka hatte bei dem Turnier in seiner Wahlheimat Las Vegas nach einer enttäuschenden zweiten Runde den Cut verpasst. Der 40-Jährige, der nach langwierigen gesundheitlichen Problemen sein erstes Tour-Turnier seit der US Open im Juni spielte, lag bei Hälfte der Runde bereits vier Schläge über Par. Trotz zweier Birdies kam der gebürtige Tscheche mit einer 74 ins Klubhaus und verpasste die Qualifikation für die beiden Schlussrunden um einen Schlag. Dabei war Cejka mit einer glänzenden 65 und Platz fünf ins Turnier gestartet.

Cejka muss damit immer mehr um seine Tour-Karte für 2012 bangen. In der US-Geldrangliste belegt er mit 344.902 Dollar Jahresverdienst derzeit den 156. Platz. Nur die besten 125 Spieler des Rankings erhalten die automatische Spielberechtigung. Ansonsten bleibt Cejka erneut nur der Weg über die so genannte Qualifying School.