News

Vancsik trotzt den Wetterkapriolen

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Daniel Vancsik darf auch nach dem dritten Tag der Italian Open von seinem zweiten Titel auf der European PGA-Tour träumen. Der Argentinier spielte eine 67er-Runde und führt vor dem Schlusstag mit 202 Schlägen vor dem Finnen Roope Kakko (203), der am dritten Tag der Veranstaltung 68 Schläge benötigte.

In Schlagdistanz auf dem dritten Platz lauern der Führende des ersten Tags, Gareth Maybin aus Nordirland und der Südafrikaner Thomas Aiken, der mit einer 66er-Runde Boden gut machte.

Das „enfant terrible“ der Golfszene, John Daly aus den USA, liegt nach 69 Schlagen am dritten Tag (insgesamt 207) auf einem geteilten elften Platz. Wegen seiner zahlreichen Eskapaden wurde der US-Amerikaner für seine angestammte US PGA-Tour ein halbes Jahr gesperrt und sucht nun in Europa sein „Golferglück“.

Die Veranstaltung war wegen eines starken Gewitters zwischenzeitlich für vier Stunden unterbrochen. Deutsche Golfer sind nicht am Start.