Webb Simpson behauptet die Führung

Webb Simpson behauptet Führung

White Sulfur Springs (SID) – US-Open-Sieger Webb Simpson ist beim US-Golfturnier in White Sulfur Springs/West Virginia weiter glänzend unterwegs. Der 26 Jahre alte US-Amerikaner behauptete die Führung bei der mit 6,1 Millionen US-Dollar dotierten Veranstaltung nach dem dritten Tag dank einer 65er-Runde auf dem Par-70-Kurs. Mit 196 Schlägen liegt Simpson vor den abschließenden 18 Löchern zwei Schläge vor seinem Landsmann Troy Kelly, der sich durch eine fantastische 62er-Runde vom 23. auf den zweiten Platz schob.

Der 14-malige Major-Gewinner Tiger Woods (USA) war in White Sulfur Springs nur eine Woche nach seinem Sieg in Bethesda am Cut gescheitert. Für den 36 Jahre alten Superstar war damit erst zum neunten Mal in seiner Karriere ein PGA-Turnier zur Halbzeit beendet. Deutsche Golfprofis sind in West Virginia nicht am Start.