Die strahlende Gewinnerin Christine Nölker mit ihren Mitspielern Charly Steeb    und Stefan Blöcher

Weihnachtsauktion mit Botschafter Stefan Blöcher

München – Auf Stargebot Your Charity World hatten Fans im Zuge einer Weihnachtsauktion die Möglichkeit, Stefan Blöcher persönlich kennenzulernen. Der Erlös ging zu hundert Prozent an den Clean Winners e.V.

 

Stefan Blöcher zählte zu seiner Zeit zu den besten Hockeyspielern der Welt. In der Vorweihnachtszeit gab es auf www.stargebot.de vier Nächte im exklusiven Dorint Royal Golf & Spa Resort Camp de Mar auf Mallorca zu ersteigern. Inbegriffen waren vier Runden Golf auf den besten Golfplätzen Mallorcas, eine davon zusammen mit Stefan Blöcher sowie ein Abendessen mit dem ehemaligen deutschen Hockeyspieler. 

Die glückliche Gewinnerin war schlussendlich Christine Nölker: Sie ersteigerte vier Nächte im exklusiven Dorint Hotel für 650,- . Und am 3. April 2013 war es dann endlich so weit: Sie flog nach Mallorca, wo sie Stefan Blöcher und Charly Steeb kennenlernte, zusammen mit ihnen in Golf de Andratx Golf spielte und abends Herrn Blöcher zum Abendessen im Clubhouse des Dorint Royal Golf & Spa Resort Camp de Mar traf.

Stefan Blöcher hat der 259 Länderspiele für Deutschland bestritten, war zweimal deutscher Meister, fünfmal Europameister, 1982 Vizeweltmeister und jeweils Zweiter bei den Olympischen Spielen 1984 und 1988.

Der Auktionserlös in Höhe von 650,- ging vollständig an den Clean Winners e.V., der Kindern aus sozial schwachem Umfeld ermöglicht, über sportliche Betätigung Teil einer Gemeinschaft zu werden und Werte wie Respekt, Toleranz, Vertrauen und Hilfsbereitschaft zu lernen.

Der Clean Winners e.V. (www.cleanwinners.de) wurde 1997 vom ehemaligen Tennisprofi Carl-Uwe Steeb und Tenniscoach Stefan Schaffelhuber gemeinsam mit dem bekannten Unternehmer Dr. Hans-Dieter Cleven initiiert, um sozial benachteiligte Kinder in Deutschland vor allem durch Sport aus ihrem Milieu zu holen. 

Die karitative Organisation kümmert sich intensiv um Kinder und Jugendliche, die in ihrem familiären Umfeld tagtäglich mit den negativen Seiten des Lebens konfrontiert sind. 

Durch gemeinschaftliches, sportliches Erlebnis in der Gruppe werden den Kindern und Jugendlichen bis einschließlich dem 16. Lebensjahr Werte wie Fairness, Toleranz, Respekt, Hilfsbereitschaft, Vertrauen, Freundschaft, Leistungsbereitschaft und Verantwortung vermittelt.

An zurzeit 20 Clean-Winners-Standorten im ganzen Bundesgebiet werden ca. 400 Kinder unter anderem von ausgebildeten Sportpädagogen betreut. Genutzt wird dabei vor allem die Infrastruktur von Tennis- und Sportanlagen. Das Sportangebot ist mit Tennis, Badminton, Fußball, Hockey etc. abwechslungsreich und vielfältig. Es wird durch gemeinsame Wochenendausflüge, Hausaufgabenbetreuung, Computerkurse und vieles mehr ergänzt. Mit Idealismus und Engagement kümmern sich zahllose Betreuer um die vielen kleinen Clean Winners. Weitere Standorte sind in Planung.

Informationen und Auskünfte zum Konzept der Clean Winners e.V. sowie die Bestellung der Image-Broschüre und des Newsletters unter:

Clean Winners e.V.

Malte Heinemann

Infanteriestr. 19 / Geb. 5

80797 München

Tel.: 089-952290 Fax 089-952051

info@cleanwinners.de www.cleanwinners.de