winstonsenioropen.jpg

WINSTONgolf Senior Open

Schwerin – Die WINSTONgolf Senior Open 2013, 6. bis 8. September auf der Anlage von WINSTONgolf in Vorbeck bei Schwerin, können in diesem Jahr mit noch mehr Unterstützung durch den Landesgolfverband Mecklenburg-Vorpommern rechnen. Wie Präsident Rüdiger Born betont, bietet dieses bedeutende Turnier der European Senior Tour eine hervorragende Gelegenheit, den Bekanntheitsgrad des Golflandes Mecklenburg-Vorpommern deutlich zu steigern. Allein die Einbeziehung von WINSTONgolf in den Namen des Turniers erhöht den regionalen Bezug um ein vielfaches und macht es zu einem Promotor für unser Bundesland, führt Born aus. Nicht zuletzt aus diesem Grund wird es laut Born zusätzlich eine Einbindung des Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern geben. 

Während der Turnierwoche sind verschiedene Aktionen auf der Anlage vorgesehen, wo sich das Golfland MV unter anderem in der Public Area präsentieren wird. Daneben werden laut Born Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik eingeladen, dieses internationale Sportevent live vor Ort zu verfolgen, um sich ein wirkliches Bild von der Bedeutung eines solchen Turniers machen zu können.

Der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern unterstützt seinerseits die WINSTONgolf Senior Open durch Zuschauerwerbung und nicht zuletzt direkte Ansprache der Golfspielerinnen und spieler, als freiwillige Helfer bei der Organisation und Durchführung dabei zu sein. Jenny Elshout, Direktorin WINSTONgolf, zeigt sich sehr erfreut über diese erweiterte Kooperation: Wir hatten schon bei der Premiere vor einem Jahr zusammengearbeitet, aber diesmal ist die Kooperation wesentlich erweitert worden, worüber wir als Veranstalter uns natürlich sehr freuen.

Bei der WINSTONgolf Senior Open werden die Spitzenspieler der European Senior Tour an den Abschlag gehen und um ein Gesamtpreisgeld von 400.000 Euro spielen. Beibehalten wird der Modus des Vorjahres: an den beiden ersten Turniertagen, Freitag, 6. September, und Samstag 7. September, gehen jeweils ein Professional und ein Amateur gemeinsam auf die Runde. Für die Amateurspieler eine unvergessliche Erfahrung. 

Weitere Informationen: www.WINSTONgolf-Senior-Open.de