News

Woods auf gutem Weg: „Macht wieder Spaß“

© 2011 Sport-Informations-Dienst

Melbourne (SID) – Golf-Superstar Tiger Woods hat nach unzähligen Rückschlägen und Verletzungen den Spaß an seinem Sport wiedergefunden. „Ich komme immer besser in Schwung und kann wieder mein explosives Training beginnen. Ich schlage schneller, explosiver, meine Geschwindigkeit kommt zurück. Es macht wieder Spaß“, sagte der ehemalige Weltranglistenerste in einem Radio-Interview in Melbourne.

Der 35-jährige Amerikaner, aktuell die Nummer 58 der Welt, hat neben seiner privaten Eskapaden auch körperlich eine harte Zeit hinter sich. „Ich hatte in den vergangenen fünf Jahren ein gerissenes Kreuzband, ein gebrochenes Bein, eine gerissene Achillessehne und Bänderzerrungen. Ich war so oft in der Reha, dass ich nicht trainieren konnte“, sagte Woods.

Zu seinem Ex-Caddie Steve Williams wollte sich der 14-malige Major-Sieger in dem Interview wenige Tage vor Beginn der Australian Open in Sydney (10. bis 13. November) nicht äußern. Williams hatte Woods bei der alljährlichen offiziellen Dinnerparty am Rande der World Golf Championship in Shanghai als „schwarzes Arschloch“ bezeichnet. Stunden später entschuldigte sich der Neuseeländer, der von Woods im Juni entlassen worden war, auf seiner Homepage.