News

Woods bittet Obama aufs Grün

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Tiger Woods wird US-Präsident Barack Obama zeigen, wo es langgeht. Zumindest auf dem Golfplatz. Woods gehörte zu einem illustren Kreis von Gästen bei der Amtseinführung Obamas in Washington. Im Anschluss daran hatte der 33-Jährige Gelegenheit, mit dem Präsidenten zu sprechen.

„Es war eine so große Ehre für mich, Teil der Geschichte zu sein. Ich habe ihn gefragt, ob er Golf spielen möchte. Er sagte: ‚Liebend gerne‘. Und so werden wir es dann auch machen“, sagte Woods, der in diesem Monat zum zweiten Mal Vater wird.

Im Jahr 1997 hatte Woods als erster Farbiger beim US Masters ein Major-Turnier gewonnen. Seither hat der derzeit verletzte US-Amerikaner weitere 13 Major-Siege eingefahren und jagt damit den Rekord von Jack Nicklaus, der auf 18 Titel kam.