News

Woods büßt Führung ein, Platzrekord durch Senden

© 2011 Sport-Informations-Dienst

Sydney (SID) – Der schwächelnde Golf-Superstar Tiger Woods hat bei der Australian Open in Sydney seine „Halbzeit“-Führung eingebüßt. Der 35 Jahre alte Kalifornier, der im November 2009 in down under (Melbourne) seinen letzten Turniersieg gefeiert hatte, spielte am Samstag nach drei Auftaktbogeys nur eine 75 und fiel mit insgesamt 210 Schlägen auf den achten Platz zurück. „Ich habe heute nicht zu meinem Spiel gefunden. Nichts hat geklappt“, sagte der ehemalige Weltranglistenerste, der im Ranking inzwischen auf Position 58 abgerutscht ist.

Einen deutlich besseren Tag erwischte der Australier John Senden. Der Sieger von 2006 egalisierte mit einer 63 nach sieben Birdies und einem Eagle den Platzrekord und setzte sich mit 204 Schlägen an die Spitze vor seinem Landsmann Jason Day (205), der an seinem 24. Geburtstag mit einer 68 ins Klubhaus kam.