News

Woods im Urlaub ohne Ehefrau Elin

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Tiger Woods steuert einsamen Weihnachtstagen entgegen: Auf hoher See will der weltbeste Golfer die privaten Turbulenzen der vergangenen Wochen vergessen und ist nach Berichten des People Magazin mit seiner Yacht „Privacy“ zu einem Segeltörn Richtung Bahamas aufgebrochen. Seine Ehefrau Elin Nordegren ist mit den beiden Kindern angeblich zurück in ihre schwedische Heimat geflogen und wird die Feiertage dort bei ihrer Familie verbringen.

„Er ist am Boden zerstört über all das, was er verloren hat“, zitiert das Magazin einen Freund von Woods: „Er geht durch dunkle Zeiten. Es werden einsame Weihnachten für ihn.“ Ob er danach zu Elin und seinen Kindern zurückkehren kann, scheint äußerst fraglich. Nachdem Woods nach seinem mysteriösen Autounfall zahlreiche Seitensprünge eingestehen musste, ist seine Frau offenbar nicht bereit, ihm schnell zu verzeihen.

Woods‘ Mutter besorgt um ihre Enkelkinder

Einige Medien berichten bereits, Nordegren habe einen in den USA berühmten Scheidungsanwalt engagiert, der schon zahlreiche Prominente wie die Hollywood-Stars Nicole Kidman, Hugh Grant und Nicolas Cage oder Sängerin Britney Spears vertreten hat.

Auch Woods‘ Mutter Kultida soll vom Verhalten ihres Sohnes geschockt sein. Sie sei „verletzt, sauer und enttäuscht“, zitiert die Internetseite TMZ eine anonyme Quelle. Vor allem aber sei sie um ihre Enkelkinder besorgt.

Woods will sich nun anscheinend immerhin bemühen, den Schaden zu begrenzen. Mit dem Geständnis über seine Seitensprünge hatte er zugleich eine unbefristete Golf-Pause verkündet, um sich darauf zu konzentrieren, „ein besserer Ehemann, Vater und Mensch zu werden“. Zugleich wurden Gerüchte über einen ersten Fernsehauftritt Woods“ im neuen Jahr laut. Angeblich soll er am 9. Januar in der Show „Saturday Night Live“, die von seinem alten Kumpel Charles Barkley moderiert wird, auftreten.