News

Woods in Sydney nach zwei Runden vorn

© 2011 Sport-Informations-Dienst

Sydney (SID) – Tiger Woods hat bei Halbzeit der Australian Open in Sydney die Führung übernommen. Mit insgesamt 135 Schlägen liegt der Superstar des Golfsports auf dem Par-72-Kurs neun unter und hat einen Schlag Vorsprung auf den zweitplatzierten Australier Peter O’Malley.

„Es fühlt sich gut an, mal wieder an der Spitze eines Leaderboards zu stehen“, sagte Woods: „Noch besser aber würde es sich anfühlen, richtig gut zu spielen.“ Zwar habe er auf der zweiten Runde mit einer 67 fünf unter gelegen, aber „es hätten eigentlich acht oder neun sein müssen, wenn ich nicht an einigen Löchern so leichtfertig gewesen wäre“.

Woods, der sein bis dato letztes Turnier 2009 bei der Australian Masters in Melbourne gewonnen hatte und in der Weltrangliste auf Platz 58 zurückgefallen ist, lässt in Sydney erstmals nach langer Zeit wieder seine alte Klasse aufblitzen. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich im nächsten Jahr wieder richtig angreifen kann“, sagte der Mann, der am 30. Dezember 36 Jahre alt wird: „Im Training ist mein Spiel schon fast wieder komplett da, ich muss es jetzt nur noch in den Turnieren umsetzen.“