News

Woods in Thousand Oaks vor goldener Weihnacht

© 2007 Sport-Informations-Dienst

Tiger Woods könnte sich bei seinem eigenen Turnier das Weihnachtsfest vergolden. Der Gastgeber steht bei der Target World Challenge im kalifornischen Thousand Oaks vor seinem vierten Heimsieg und einem Weihnachtsgeld von 1,35 Millionen Dollar. Der Weltranglistenerste, der sich am zweiten Tag mit dem Platzrekord von 62 Schlägen an die Spitze katapultiert hatte, baute seinen Vorsprung am Samstag mit einer 67 und insgesamt 198 Schlägen auf nunmehr sechs Schläge aus. Zweiter bei der mit 5,75 Millionen Dollar dotierten Konkurrenz mit nur 16 Teilnehmern war Woods“ Landsmann Jim Furyk (204).

„Ich habe den Ball nicht so gut getroffen wie gestern, dafür fielen ein paar schöne Putts“, sagte Tiger Woods, der das Turnier im Jahr 2000 aus der Taufe gehoben und 2001, 2004 sowie 2006 für sich entschieden hatte. Mit zwei Bogeys und Schwungproblemen hatte der Superstar einen denkbar schlechten Start auf dem Par-72-Platz erwischt, doch mit sieben Birdies rückte er die Verhältnisse wieder zurecht.

Woods: „Willst du mein Manager werden?“

Auch für Späße hatte Tiger Woods noch Zeit. Als sein Ball einen Jungen an der Hüfte traf und von dort ins Rough flog. Woods schüttelte dem jugendlichen Fan daraufhin die Hand und fragte ihn: „Willst Du mein Manager werden?“ Die Antwort des Jungen ist nicht überliefert.

Weniger Freude hatten die deutschen Profis Sven Strüver und Marcel Siem, die bei der South African Open in Paarl den Cut nach zwei Runden verpassten und damit ohne Prämie blieben. Spitzenreiter nach drei Runden war der Engländer Oliver Wilson.