News

Woods lässt sich beim Comeback Zeit

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Seinen letzten Schwung auf einem Golfplatz absolvierte Tiger Woods im Juni bei den US Open. Seit seinem 14. Sieg bei einem Major-Turnier nimmt sich der beste Golfer der Welt eine lange Verletzungspause, um sich von seiner Operation am Kreuzband des linken Knies zu erholen. Ein konkretes Datum für sein Comeback kann er derzeit noch nicht nennen.

„Nächstes Jahr“, so die kurze Antwort auf die Frage nach seiner Rückkehr. Allerdings ist er „sehr zuversichtlich“, beim Masters vom 10. bis 13. April 2009 in Augusta wieder an den Start gehen zu können. „Normalerweise kann ein Football-Profi nach sechs bis neun Monaten wieder zurückkehren. Und wenn sie das in ihren harten Sport können, dann schaffe ich das sicher auch im Golf“, so Woods.

Derzeit trainiert Woods nicht, da er sein Knie nicht verdrehen darf. „Man muss das Band vollständig verheilen lassen. Ich will es noch nicht richtig dehnen, ich habe Angst, dass es wieder so wird, wie es vor der Operation war.“ Dennoch zeigte sich der Weltranglistenerste mit dem Heilungsverlauf zufrieden: „Es geht mir gut. Ich kann schon wieder alles machen, außer das Knie verdrehen.“