News

Woods spielt in San Diego in eigener Liga

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Seinen 62. Titel auf der ATP-Tour fuhr Tiger Woods sehr souverän ein. Beim Turnier in San Diego ließ die Nummer eins der Weltrangliste der Konkurrenz keine Chance und siegte mit stolzen acht Schlägen Vorsprung.

19 Schläge blieb der US-Superstar nach vier Runden unter Par, zum Abschluss lieferte er allerdings eine nicht ganz fehlerfreie 71-Runde ab – seine schwächste des Turniers. Rang zwei ging an den Japaner Ryuji Imada, der zum Abschluss mit 67 Schlägen überzeugen konnte. Geteilte Dritte wurden Rory Sabbatini aus Südafrika und der US-Amerikaner Stewart Cink.

Woods zieht mit Palmer nach Siegen gleich

„Heute wollte ich nur rausgehen und ganz sicher unter Par bleiben“, beschrieb Woods seine Schlussrunde im Klubhaus. Regen und starker Wind machten die Bedingungen am Schlusstag für alle Golfer sehr unangenehm.

Durch seinen 62. Sieg auf der PGA-Tour zog Woods zudem mit Arnold Palmer auf dem vierten Platz der ewigen Siegerliste gleich. Nur Sam Snead (82), Jack Nicklaus (73) und Ben Hogan (64) siegten häufiger als der Weltranglistenerste.