News

Woods übernimmt Führung, Cejka draußen

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Alex Cejka ist beim US-Turnier im kalifornischen San Diego Opfer einer neuen Regelung geworden. Obwohl der Münchner Golfprofi die Schlagvorgabe nach seiner zweiten Runde mit insgesamt 145 Schlägen erfüllt hatte, darf Cejka am dritten Tag nicht mehr antreten, da die Teilnehmerzahl für die Schlussrunden ab diesem Jahr limitiert ist. Zugelassen wurden für die Finaltage nur 66 Spieler mit maximal 144 Schlägen.

Cejka, der schon bei seinem Saisonstart am vergangenen Wochenende im kalifornischen Palm Desert die Qualifikation für die Schlussrunde nicht geschafft hatte, war auf den beiden Par-72-Kursen der Torrey-Pines-Anlage in San Diego mit 74 Schlägen gestartet. Seine 71er-Runde am zweiten Tag reichte nicht, da vier Birdies bei drei Bogeys zu wenig waren.

Woods übernimmt Führung

US-Superstar Tiger Woods kam nach fünfwöchiger Winterpause glänzend aus den Startlöchern. Der Weltranglistenerste peilt mit 132 (67+65) Schlägen seinen sechsten Sieg in Torrey Pines an, wo er zuletzt dreimal in Serie gewonnen hatte. Auf dem Weg zu seinem 63. PGA-Triumph hat Woods vier Schläge Vorsprung auf Tour-Neuling Kevin Streelman (136) und fünf auf den drittplatzierten Stewart Cink (beide USA/137).