News

Woods vor Schlussrunde abgeschlagen

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Ohne Siegchance geht Superstar Tiger Woods auf die Schlussrunde der World Golf Championship in Miami. Bei seinem zweiten Turnier nach seinem Comeback hat der Kalifornier als 19. mit 209 Schlägen gewaltige neun Schläge Rückstand auf ein schlaggleiches US-Führungsduo. Phil Mickelson und Nick Watney, beide Schützlinge von Startrainer Butch Harmon, haben mit jeweils 200 Schlägen vier Schläge Vorsprung vor ihren schärfsten Verfolgern.

„Ich habe den Ball heute sehr gut kontrolliert, das hat Spaß gemacht“, sagte Tiger Woods nach seiner hervorragenden 68er-Runde, „ich hatte Schläge, die ich vorher noch nicht wieder so konnte. Und das war ein großartiges Gefühl. Unglücklicherweise sind viele Putts nicht gefallen.“

Cejka verspielt Siegchance

Nicht entscheidend verbessern konnte sich die deutsche Hoffnung Martin Kaymer. Der 24-Jährige aus Mettmann spielte am Samstag eine 70 und belegte mit 211 Schlägen den 30. Rang. Die Chance auf seinen ersten Erfolg auf der US-Tour verspielte Alex Cejka. Der Wahl-Münchner fiel nach einer 74er-Runde beim Turnier in Rio Grande in Puerto Rico vom achten auf den 17. Platz zurück. Sein Rückstand auf das Spitzenduo Jason Day (Australien) und Michael Bradley (USA) betrug sieben Schläge.

Den Sieg aus den Augen verloren hat auch Deutschlands Aushängeschild Bernhard Langer. Der Anhausener fiel beim Turnier der US-Senior-Tour im kalifornischen Valencia mit 140 Schlägen auf den geteilten 12. Platz zurück. Spitzenreiter mit 134 Schlägen war US-Profi Joey Sindelar.