News

World Cup Damen: Sieg für die Philippinen, Deutsche enttäuschen

Getty Images
Es war nicht das Turnier der zwei deutschen Ladies European Tour-Siegerinnen 2007 Bettina Hauert und Martina Eberl. Nachdem die beiden mit einer 69er-Runde vielversprechend in den Welt-Cup gestartet waren, enttäuschten sie an den restlichen zwei Tagen in Südafrika mit Runden von 78 und 71 Schlägen. Resultat: Rang 18, schlechter war nur Indien. Wie man es besser macht, zeigten die beiden philippinischen Proetten Jennifer Rosales und Dorothy Delasin. Ihr komplettes Spiel mit Runden von 65, 68 und 65 Schlägen reichte am Ende zum Sieg und 280.000 Dollar Preisgeld. Besonders auf den letzten neun Löchern überzeugten die Damen mit sechs Birdies. Die asiatische Dominanz im World Cup ergänzte Südkorea auf Rang zwei vor Japan und Taiwan auf Platz drei.
Juli Inkster und Pat Hurst, die für die USA am Tee waren, beendeten das Turnier mit Schottland auf Rang 10.