News

Zustand von Ballesteros „ernst, aber stabil“

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Spaniens Golf-Idol Severiano Ballesteros hat offenbar auch die dritte Gehirnoperation binnen zehn Tagen gut verkraftet. Einen Tag nach dem erneuten Eingriff zeigten sich die behandelnden Ärzte des Madrider La-Paz-Hospitals zufrieden. „Sein Zustand ist den Umständen entsprechend ernst, aber stabil. Er wird noch einige Tage auf der Intensiv-Station bleiben“, heißt es in einer Verlautbarung.

Bei Ballesteros waren am Freitag bei der sechseinhalbstündigen OP ein weiteres Gehirnödem und ein Blutgerinnsel sowie Reste eines Tumors entfernt worden. Der dreimalige British- und zweimalige US-Masters-Sieger hatte sich am Dienstag vergangener Woche wegen eines Gehirntumors behandeln lassen müssen.

Zwei Tage später musste sich der 51-Jährige wegen eines Gehirnödems einer zweiten Operation unterziehen. Ballesteros war am 6. Oktober ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem er am Madrider Flughafen kollabiert war.