News

Zweiter Sieg für Langer bei US-Senior-Tour

Getty Images

Deutschlands Golfstar Bernhard Langer hat sich in einem Play-off-Krimi seinen zweiten Turniersieg auf der US-Senior-Tour gesichert. Der 50 Jahre alte Anhausener setzte sich am siebten Extra-Loch mit einen Birdie gegen US-Profi Jay Haas durch. Bei dem mit 1,7 Millionen Dollar dotierten Turnier im kalifornischen Newport Beach kassierte Langer für seinen zweiten Erfolg beim neunten Auftritt einen Scheck über 255.000 Dollar. Beide Spieler hatten 199 Schläge für die drei Runden benötigt.

„Das ist großartig. Ich hatte eigentlich gedacht, Jay würde gewinnen“, sagte Langer, der sich mit einem Gesamtverdienst von 423. 227 Dollar an die zweite Stelle der Jahres-Geldrangliste hinter Scott Hoch (USA/522.519) schob. Seinen ersten Triumph im Rahmen der Serie für Spieler über 50 Jahre hatte der Schwabe Mitte Oktober 2007 in Texas errungen.

Mit einem Bogey an der 17 der Schlussrunde war Bernhard Langer, der zuvor eine vierwöchige Turnierpause eingelegt hatte, zunächst einen Schlag hinter Jay Haas zurückgefallen. Doch der zweimalige US-Masterssieger erzwang mit einem Birdie am letzten Loch noch das Stechen. Als Haas dort am siebten Loch einen Putt aus knapp einem Meter vorbeischob, nutzte Langer die Chance zum Sieg.

Chancenlos war dagegen Alex Cejka beim US-Tour-Turnier in Tampa Bay/Florida. Mit einer 76er Schlussrunde fiel der Münchner vom 14. auf den 47. Platz zurück und musste sich mit 14.013 Dollar begnügen. Seinen zweiten Tour-Sieg feierte der US-Amerikaner Sean O“Hair, der mit 280 Schlägen zwei Schläge vor einem Sextett lag. O“Hair kassierte für den Erfolg 954.000 der insgesamt 5,3 Millionen Dollar Preisgeld.