Unsere Redaktion
Tiger Woods, Martin Kaymer, Rory McIllroy… Monat für Monat liefern wir Ihnen Geschichten, Interviews und Tipps der Golfstars ins Haus. An dieser Stelle wollen wir auch einmal das kleine, aber feine Team hinter den vielen spannenden und bunten Geschichten vorstellen.

Dieter Genske, Herausgeber

Der mehrfache Vater hält seit etlichen Jahren die Redaktion zusammen, steht seinen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite und ist für seinen trockenen, norddeutschen Witz gefürchtet. Als überzeugter Familienmensch versteht er es bravourös, auch im größten Stress Ruhe zu bewahren und die Redaktion auf Kurs zu halten.

Carli Underberg, Chefredakteur

Über acht Jahre standen Kicker wie Cristiano Ronaldo, Wayne Rooney, Lionel Messi oder Neymar bei ihm im Fokus. Als Reporter bei SPORT BILD bereiste der Absolvent der Axel-Springer-Akademie und Preisträger des Axel-Springer-Preises rund 50 Länder. Seit Mai 2014 ist der Hobby-Golfer (Handicap: kein Kommentar) beim GOLF MAGAZIN. Mit einer flachen Hierarchie und dem Team als Star will unser neuer Mannschafts-Kapitän mehr Erfolg haben als die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Sein Motto: „Wir brauchen Bälle! Kleine, weiße Bälle!“ Sein Traum: Mehr Hole-in-ones auf einer Runde als Ex-Diktator Kim Jong-il, der laut Nordkoreas Propagandaministerium elf Asse auf 18 Bahnen schlug.

Detlef Hennies, Stellvertretender Chefredakteur

Als ehemaliger Fußballprofi weiß er, wie man das Redaktions-Team bei Laune hält. Seine Sonderbeilagen informieren die reisefreudige Golfgemeinde über die aktuellsten Destinationen und halten unsere Leser auch sonst mit interessanten Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Dagmar Kaske, Redakteurin

Auf dem Golfplatz ist sie in ihrem Element – aber gerade kümmert sie sich um den Nachwuchs und ist in Elternzeit. Sonst gehören das Ladies Special und viele Reisereportagen zu ihrer Domäne – denn eines darf man nicht unterschätzen – die Hälfte aller Golfer sind weiblich!

Kolja Hause, Redakteur

Der geborene Holsteiner und Diplom-Sportler hat Handicap 7,8. Wenn er nicht gerade für unser Magazin die schönsten Golfplätze dieser Welt besucht und sich um die Equipment-Themen im Heft kümmert, verbringt der überzeugte Frischluftfan seine freie Zeit am liebsten am heimatlichen Ostseestrand.

Ann-Kathrin Rebhan, Redakteurin

Bereits als Kind hatte Ann-Kathrin ihren ersten Golfschläger in der Hand und hat inzwischen Handicap 6. „Tinka“, so ihr Spitzname, kümmert sich beim GOLF MAGAZIN um den Social-Media Auftritt und gemeinsam mit Dagmar Kaske um den weiblichen Touch im Heft. Nach ihrem Studium im bayerischen Würzburg und dem Volontariat in der Redaktion fühlt sich die 28-Jährige im Norden am wohlsten.