Die besten Golf-Clips der Woche

Jede Woche gibt es viele lustige, skurrile oder beeindruckende Videos im Netz zu sehen – wir haben die besten Golf-Clips der letzten fünf Tage einmal für Sie zusammengestellt.

Ladylike Golfen
Golfen in Highheels geht nicht? Von wegen! Diese junge Frau aus den USA zeigt uns wie’s geht – und das dies ziemlich souverän aussehen kann. Schön auch, dass dieses Video anscheinend wirklich spontan gefilmt wurde, wie man an der Reaktion der jungen Dame sieht (Clip oben).
Halbnackt am Ball
In der ersten Runde der Tshwane Open, die gestern begann, sah der südafrikanische Profi Haydn Porteous zweimal keinen anderen Ausweg, als kurz vor seinem Schlag seine Kleidung auszuziehen.

An Loch 4, einem 454 Meter langen Par 4, zieht er sich fast wie Henrik Stenson 2009 beim WGC in Doral aus (Oberkörper frei und die Hose hochgekrempelt) und stellt sich ins Wasserhindernis. Ob sich der Aufwand gelohnt hat? Geht so: Am Ende wird es das Doppel-Bogey!

Auf seinem Schlussloch, einem kurzen Par 5 (Bahn 9),  krempelt er sich dieses Mal „nur“ die Hosenbeine hoch und steigt für seinen Schlag aufs Grün ins kühle Nass. Dieses Mal lohnt es sich abe: Haydn spielt ein Birdie.

 

Vorfreude auf den Ryder Cup
Im September diesen Jahres ist es endlich wieder soweit: it’s Ryder Cup time! Mit einem stimmungsvollem Video, das die besten Momente des Ryder Cup 2014 zeigt, mach das europäische Ryder Cup richtig Laune auf den Kontinentalwettbewerb, der dieses Jahr in den USA im Hazeltine National Golf Club stattfindet.


Freudentänzchen

Und es gab auch ein Geburtstagskind in dieser Woche: Der Spanier José Maria Olazábal wurde am 5. Februar 50 Jahre alt und wurde gebührend im Netz gefeiert. Auch mit seinem legendären Siegestänzchen, den er 1987 auf dem Grün tänzelte…

 

Trickshot aus dem Hotelzimmer
Und ein Video sorgte für besonders viel Aufsehen – und hoffentlich nicht ganz so vielen Nachahmern! Der Belgier Nicolas Colsaerts  – als Longhitter auf der European Tour bekannt – zielte mit seinem Eisen 3 nachts (ebenfalls um 3 Uhr) aus dem Fenster seines Hotelzimmers. Es wird vermutet, dass Alkohol im Spiel war…

Mal schauen, was die kommende Woche für uns an Videos bereit hält…

Das könnte Sie auch interessieren: Video: Witzige Stereotypen auf dem Golfplatz