Fitness-Freitag: Diese Übung stärkt Ihre Beckenmuskulatur

Bei Golfern wird Fitness ein immer größeres Thema – und das ist gut so! Wir geben Ihnen immer an unserem Fitness-Freitag Fitnessübungen mit, die Ihrem Golfschwung nutzen und Verletzungen vorbeugen. Im vierten Teil zeigen wir Ihnen Übungen, die Ihre Gesäßmuskulatur stärken

Gemeinsam mit unserem Schwester-Magazin Golf Digest geben wir Ihnen jeden Freitag wertvolle Tipps für Ihr Golfspiel.

Herzlich Willkommen beim Fitness-Freitag: Trainerwechsel

Ab heute zeigt Ihnen nicht mehr Instagram-Star Paige Spiranac die Übungen – es übernimmt ein wahrer Profi. Golf Digest Fitness-Berater Ben Shear zeigt Ihnen in diesem Video eine Übung für den Unterkörper, die Ihre Beckenmuskulatur stärkt und stretched. Damit bekommen Sie mehr Power und Speed in Ihren Durchschwung.

Das Fitnesslevel ist immer anders und in ständiger Veränderung. Also passen Sie die Anzahl der Wiederholungen und auch die Dauer des Trainings immer an Ihre aktuellen Fitness-Fähigkeiten an. Denken Sie auch daran: Jede einseitige Übung sollten Sie mit beiden Körperseiten machen – denn ein ausgeglichenes Training ist sehr wichtig!

Sie haben das Training von letzter Woche verpasst? Hier kommen Sie zum letzten Fitness-Freitag!

Schauen Sie sich auch dieses Video an: So machen sich die Profis fit!