Drive

Kurios: Golfer sucht seinen Ball auf einem Baum

Wir haben schon einige tragische oder auch kuriose Szenen am letzten Loch gesehen. Diese aber, ist einer der bizarrsten und herzzerreißendsten, die man jemals gesehen hat. Der Golfer Ryan Werre führte bei der Alberta Mid Amateur Championship am Donnerstag mit zwei Schlägen Vorsprung, bis ihn ein brutales Missgeschick passierte. Der Kanadier hatte aus kurzer Distanz seinen Ball in einen Baum geschlagen und konnte diesen trotz seines Kletterausflugs nicht mehr wiederfinden. Mehrere Minuten lang suchte der Golfer den Ball auf dem Baum.

Tragisches Missgeschick

Werre’s riskanter zweiter Schlag auf dem abschließenden Par 4 im Highwood Golf & Country Club prallte in einen Kieferbaum und blieb dort stecken.

Der Kanadier versuchte anschließend verzweifelt seinen Ball wiederzufinden, um für den nächsten Schlag anzusetzen. Doch trotz der tapferen Bemühungen, auf einen Baum zu klettern, fand er seinen Golfball nicht. Dies bedeutete, dass er eine Strafe für einen verlorenen Ball hinnehmen und seinen zweiten Schlag wiederholen musste. Letztlich konnte Ryan Werre nur noch einen sicherlich frustrierenden vierten Platz belegen.

„Das war das verrückteste Finish, das ich je gesehen habe. Ich weiß nicht, ob es beim Golf jemals etwas außergewöhnlicheres gab“, sagte Jesse Galvon, der direkte Konkurrent von Ryan Werre und anschließende Sieger des Turniers. „Er ist buchstäblich auf einen 12 Meter hohen Baum geklettert und hat den ganzen Baum geschüttelt … es war ein Wirbelwind, es war ein sehr interessantes letztes Loch.“ Das ganze Interview findet Ihr hier.

Der Kanadische Golfer kann einem bei diesen Bildern sicherlich nur Leid tun.

Quelle