Bei der European Open in Green Eagle wird es niemals langweilig – auch schon in den Vorjahren nicht. Dieses Jahr verzögerte sich der Turnierstart am Donnerstag um drei Stunden – wegen Nebels. Auch beim zweiten Spieltag hieß es für die Spieler: Warten. Da es über Nacht zu äußerst starken Regenfällen gekommen war, mussten die Greens von fleißigen Helfern trocken gelegt werden. Erst dann konnte Runde 1 beendet und schließlich Runde 2 auch begonnen werden. Fazit von Tag 2: Erneuter Spielabbruch um 21:29 Uhr wegen Dunkelheit.
Spielfortsetzung ist morgen um 7:30 Uhr. Die offizielle dritte Turnierrunde wird nicht vor 10 Uhr starten können.
Rekordjäger De Bruyn auf Rang 2
Was war das für ein überraschend sensationeller Score von De Bruyn am Donnerstag (64/-9). In Runde 2 legte der 24-Jährige Par hinterher und rangiert mit -9 auf Position 2 hinter dem Engländer Laurie Canter(-12).
Amateur Tiger Christensen mit starker 68 (-5)
Als Amateur mitten drin. Schon Runde 1 war eine sehr gute Leistung auf dem bissigen »Green Monster«. Doch in Runde 2 dreht Christensen so richtig auf – und das obwohl sein Start erst um 16:40 Uhr war. Mit fünf Birides auf den Front Nine auf fulminanter Start. Mit Bogey, Birdie, Doppel_bogey holperte es dann auf den hinteren Neun, aber Christensen bewahrte die Ruhe, brachte eine 68 ins Clubhaus und schoß sich um 48 nach oben.
Der prognostizierte Cut wird bei +1 liegen.
Vorläufiges Leaderboard Runde 2 EO 2024
1. Laurie Canter (ENG) -12
T2. Jannik De Bruyn (GER) -9
T2. Niklas Norgaard (DEN) -9
4. Garrck Porteous (ENG) -7
T15. Tiger Christensen (AM)
T33. Nicolai von Dellingshausen (GER) -2
T48. Nick Bachem (GER) Par
T48. Yannik Paul (GER) Par
Das gesamte Leaderboard gibt’s hier.