News

Jordan Spieth sorgt für Moment der Woche

Jordan Spieth sorgt für Moment der Woche

Als Jordan Spieth und Mackenzie Hughes am Mittwoch in Austin, Texas zum 15. Grün kamen, gab es dem Anschein nach nur noch wenig Dramatik. Doch Spieth, der nach seinem Eagle an der 13 eigentlich bereits in Führung lag, schien anschließend in Schwierigkeiten zu geraten. Eine gewisse Stimmung der Besorgnis ist rund um den Platz entstanden. Wie sich jedoch herausstellte, wäre diese absolut nicht nötig gewesen. Aus einer kniffligen Lage direkt über einem Bunker entfaltete Jordan Spieth ein wenig seiner Magie und sorgte mit seinem Hole-Out für den Moment der Woche.

Amerikanische Zauberkunst

Dieser besondere Schlag bescherte Spieth die zwischenzeitliche frühe Führung in seiner Gruppe beim WGC-Dell Technologies Match Play.

„Ich habe Michael (seinem Caddie) gesagt, dass ich denke, dass circa 3 Meter links die beste Option ist“, sagte Spieth kurz nach seinem Schlag in einem Fernsehinterview. Der US-Amerikaner hatte seinen Schlag bestens berechnet.

Und dass der Ball tatsächlich reinging, sorgte selbst bei Spieth für Überraschung. Er sah angesichts des Ergebnisses fast beschämt aus und entschuldigte sich sogar für dieses absurde Ende.

Es war mal wieder ein klassischer Jordan Spieth Moment. Durch seine Leistung und vor allem seinen besonderem Schlag hat er nun die Chance, uns im weiteren Verlauf des Match Play noch viel mehr von sich zu zeigen.

Quelle