News

Nächster Star bald bei LIV Golf?

Nächster Star bald bei LIV Golf?
BMW Championship 2018: (Ale)Xander Victor Schauffele. (Foto. Cliff Hawkins/Getty Images).

In den vergangenen Tagen ist immer wieder das Gerücht aufgekommen, dass sich nun der nächste PGA-Tour-Star LIV Golf anschließen würde. Die sich in diesem Jahr etabliert habende neue Golf Liga ist ständig auf der Suche, nach neuen Spielern mit höchstem Starstatus. Der US-amerikanische Profigolfer Xander Schauffele soll laut Medienberichte der aktuellste Flirt der LIV Golf sein. Sehen wir also bald den nächsten Star bei LIV Golf?

Kampf um die Unterschrift

Der in der Saison 2016-2017 zum „Rookie of the Year“ gewählte Schauffele hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Weltstar im Profigolf etabliert. Sicherlich ist er deshalb interessant für die neue Golf Liga angeführt von CEO Greg Norman. Die finale Unterschrift zu erlangen, scheint allerdings schwerer als gedacht.

Denn laut Medienberichten könnte es für die Verantwortlichen der durch Saudi-Arabien finanzierten Liga sehr schwer werden, den 29-jährigen zu verpflichten. Dies wird sichtbar, wenn man der Social-Media Plattform Twitter und dessen journalistischen Neuigkeiten zum Thema Golf Glauben schenken darf. Laut Berichten, zeigte sich Schauffele anscheinend eher abgeneigt, einen Vertrag mit LIV Golf zu unterzeichnen.

Ein Vertrag mit LIV Golf ist sicherlich attraktiv, da er enorm hohe Summen an Geld verspricht. Doch man muss sich auch mit den Konsequenzen auseinander setzen. Denn wenn man sich in diesen Tagen LIV Golf anschließt, muss man als Golfer damit rechnen, einiges an Gegenwind abzubekommen. Die Liga steht aufgrund der Geldquelle (Saudi-Arabischer Staat) ganz schön in der Kritik und kommt nicht bei allen Golf-Fans gut an. Es ist daher auch wichtig, einen Blick auf moralische Werte und auf die eigene Ausrichtung zu diesem Thema zu werfen.

Wie sich letztendlich Xander Schauffele entscheiden wird, ist noch nicht zu 100% geklärt. Doch stand jetzt sieht es so aus, als würde der Amerikaner der PGA-Tour erhalten bleiben

Quelle