News

Singh und Furyk in Maryland vorne

Nach der ersten Runde des PGA National in Bethesda im US-Bundesstaat Maryland haben gleich fünf Spieler die Führung übernommen. Sowohl die beiden US-Amerikaner Jim Furyk und Joe Ogilvie als auch Vijay Singh von den Fidschis, der Koreaner KJ Choi und Stuart Appleby (Australien) benötigten zum Auftakt des mit sechs Millionen US-Dollar dotierten Events 66 Schläge. Nur einen Schlag mehr auf der Scorecard haben ingesamt sieben Spieler um Fred Funk aus den USA.

Tiger Woods hat die Geburt seiner Tochter Sam Alexis dagegen offenbar völlig aus dem Schwung gebracht. Der US-Golfstar benötigte auf seiner ersten Runde 73 Schläge, belegt derzeit nur den geteilten 77. Rang und muss sogar um den Cut bangen. „Das war ein zäher Kampf. Ich habe keinen einzigen Ball getroffen. Ich muss etwas tun, denn das, was ich gezeigt habe, war nicht annähernd richtig“, sagte Woods, der das Turnier als Gastgeber mitorganisiert hat. Deutsche Golfer sind bei dem PGA-Event nicht am Start.