Golf Club Magazin Bundesausgabe

Ein »must-play« – GC Garmisch-Partenkirchen

Gerne wird der GC Garmisch-Partenkirchen unterschätzt. Doch dieser Traditionsclub (Club-Gründung 1928) ist nicht nur nach dem Ausbau des Autobahnnetzes gut und staufrei erreichbar, sondern auch nah bei München. Der GC Garmisch-Partenkirchen gehört zum Münchner Kreis, hat einen bestechend gut designten Course (Donald Harradine!) und lockt derzeit mit tollen Mitgliedschaftsmodellen.

Der GC Garmisch-Partenkirchen ist für Golfurlauber immer eine Reise wert. Für Münchner ist dieser Club aber auch eine echte Alternative – gut zu erreichen, gehört zum Münchner Kreise und trumpft mit Traum-Panorama und tollem Design im Harradine-Stil.

Viele kennen die namhaften Clubs Norditaliens, insbesondere um den Gardasee. Aber schon lange bevor man dort ankommt, liegt auf dem Weg, quasi direkt am Straßenrand ein absoluter »Must-play-Course« – der Golfclub Garmisch-Partenkirchen (GC GAP).

Der GC Garmisch-Partenkirchen ist schnell zu erreichen

Es ist schon fast erschreckend, wie schnell man von München über die A95 nach Garmisch gelangt und vor einer unglaublich beeindruckenden Bergkulisse steht. Früher war die Strecke eher gefürchtet aufgrund des vorprogrammierten Staus durch Garmisch, doch inzwischen sind die Tunnelbauarbeiten abgeschlossen und die Staus gehören der Vergangenheit an.

Vor diesem Hintergrund ergibt die Zugehörigkeit des Golfclubs Garmisch-Partenkirchen zum Münchner Kreis vollkommen Sinn, auch wenn es auf der Landkarte zuerst etwas weit aussieht. Dort angekommen ragt Deutschlands höchster Berg, die Zugspitze, majestätisch hinter dem Golfplatz empor und es fällt einem schwer, sich bei solch einem Ausblick auf das Golfspiel zu konzentrieren.

Bei dieser Kulisse fällt es fast schwer, sich aufs Golfspielen zu konzentrieren. – Die glühende Kulisse des Golfclubs Garmisch-Partenkirchen (GC GAP).

Der GC Garmisch-Partenkirchen bietet als einziger 18-Löcher-Platz der Region, neben dem Panorama und den idyllischen Wasserläufen, auch perfekt gepflegte Fairways und Grüns, auf denen das Golfspiel richtig Freude macht. Auf der Terrasse des Clubrestaurants kann man nach dem Spiel nochmals den Blick auf die Berggipfel bei einem kühlen Drink genießen.

Interessante Mitgliedschaftsmodelle

Aber nicht nur für Golfausflügler oder für nach Italien Reisende ist der Club interessant. Auch die Mitgliedschaftsmodelle bringen den Golfclub Garmisch-Partenkirchen (GC GAP) als neuen Heimatclub ins Spiel. Gerade für Münchner bieten die sogenannten Fernmitgliedschaften (schon ab einer Entfernung von 50 Kilometer) äußerst interessante Konditionen. Trotzdem erhält man einen DGV-Ausweis mit goldenem Hologramm sowie R-Kennzeichnung und man muss sich auf anderen Anlagen nicht über die unbeliebten Greenfee-Zuschlägen für VCG- oder Fernmitgliedschaften ärgern.

Was für ein Wahnsinns-Ausblick – der GC Garmisch-Partenkrichen (GC GAP). Teil des Münchner Kreises und lockt derzeit mit tollen Mitgliedschaftsmodellen.

Aktion des GC GAP: Halbes Jahr – halber Preis

Zum Halbjahr hat der Club mit einer Mitgliedschafts-Aktion sogar noch eine Schäufelchen obendrauf gelegt: Halbes Jahr – Halber Preis! (Mehr dazu im Infokasten oder auf: golfclub-gap.de)

Sensationelles Angebot: Seit dem 1. Juli hat der Golfclub Garmisch-Partenkirchen die Aufnahmegebühr reduziert!
Bei Voll-Mitgliedern bedeutet das eine Reduktion von 2.500 Euro auf 1.250 Euro. Bei Fernmitgliedschaften geht es von 1.000 Euro runter auf 500 Euro. Für Neumitglieder sind auch die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2023 stark reduziert – es gibt Angebote ab 400 Euro. Mehr Infos auf: golfclub-gap.de

Wann auch immer Sie Ihr Weg Richtung Süden führt, ist der Golfplatz Garmisch-Partenkirchen in Oberau schlichtweg empfehlenswert. Nutzen Sie die Gelegenheit und spielen Sie eine Runde Genußgolf.