Golf Club Magazin Bundesausgabe

Golfverband MV startet ins Tourismusjahr 2023

Der Golfverband MV und die DEHOGA MV starten im »SCHLOSS Fleesensee« bei einem Grünkohlessen in das neue Tourismusjahr. Das Motto des Abends: Entscheidungsträger im Dialog. So fanden sich zur Netzwerkveranstaltung am 2.2.2023 150 Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft im »SCHLOSS Fleesensee« ein. Präsident des »Golflands MV« Rüdiger Born weiß, dass im Tourismussektor Golf ein entscheidender Faktor und somit Wirtschaftsfaktor ist.

Bald wieder mit Golfern Schlossplatz in Fleesensee
Schlossplatz in Fleesensee.

Auf Einladung des Golfverbandes Mecklenburg-Vorpommern, der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern und des Schloss Fleesensee fand am Donnerstag, den 2. Februar 2023 eine gemeinschaftlich organisierte Netzwerkveranstaltung zusammen mit rund 150 Gästen aus Politik und Wirtschaft statt.

Lars Schwarz (Präsident DEHOGA MV), Birgit Hesse (Präsidentin des Landtages MV), Dr. Heiko Geue (Finanzminister MV), Rüdiger Born (Präsident Golfverband MV). (Foto: Andreas Müller Photography)
Lars Schwarz (Präsident DEHOGA MV), Birgit Hesse (Präsidentin des Landtages MV), Dr. Heiko Geue (Finanzminister MV), Rüdiger Born (Präsident Golfverband MV). (Foto: Andreas Müller Photography)

Besondere Gäste waren an diesem Abend unter anderem die Präsidentin des Landtags Birgit Hesse und der Finanzminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern Dr. Heiko Geue. Die beiden Ausrichter und das »SCHLOSS« als Veranstaltungsort waren sich in der Organisation im Vorfeld einig, die Tradition des Grünkohlessens als Netzwerkveranstaltung aus Zeiten vor der Pandemie wieder aufleben zu lassen.

Rüdiger Born, Präsident Golfverband MV richtet sein Grußwort an die Gäste aus Politik und Wirtschaft.

Rüdiger Born, Präsident des Golfverbandes MV:

»Wir sollten die relative Überschaubarkeit unseres Landes als Chance verstehen. Regionaler Austausch, regionale Netzwerke und persönliche Kontakte können für uns alle von Vorteil sein. 17 Golfanlagen mit angeschlossenen Hotelbetrieben und 18.000 Mitgliedern, auch aus anderen Bundesländern, sind nicht nur eine Zielgruppe, sondern auch ein überregionaler Wirtschaftsfaktor. Gerade der überdurchschnittliche Anteil internationaler Gäste schafft einen Imagegewinn und erhebliche Wertschöpfung für MV. Unsere engagierten, einheimischen, mittelständischen Unternehmen haben Wertschätzung verdient. Gerade deshalb ist der regelmäßige Austausch mit den politischen Entscheidungsträgern wichtig und beidseitig sinnvoll.«