Golf Club Magazin Niedersachsen

Speedgolf Schnellste Golfrunde in Deutschland

Speedgolf Willett
Der britische Speedgolfer Luke Willett zu Gast im Achimer GC. Dort absolvierte der Schnelligkeitsgolfer die 9 Kilometer in 50 Minuten – und spielte dazu noch gutes Golf.

Speedgolfer zu Gast im Achimer GC! Der britische Speedgolf-Champion und Golfprofessional Luke Willett besuchte am 19. April den Achimer Golfclub und meisterte die 18 Löcher in nur 50 Minuten.

Speedgolfer zu Gast im Achimer GC

Clubmanager Thomas Schmidt und Marion Kahrels vom Achimer GC begrüßten den bekannten Speedgolfer früh morgens um 6.30 Uhr an Tee 1 – da war der Course frei für den rennenden Golf-Flitzer. Willett versucht immer wieder, Schnelligkeitsrekorde auf neuen Plätzen zu brechen und war begeistert von seinem Besuch im niedersächsischen Achimer GC: »Der Sportsgeist erfüllt mich immer wieder mit Freude. Die wunderbaren Menschen vom Achimer Golfclub hießen mich herzlich willkommen und sorgten dafür, dass ich mich an diesem sonnenverwöhnten Morgen in Norddeutschland auf ihrem wunderschönen Course wie zu Hause fühlte. Der Platz des Achimer Golfclubs ist herausfordernd und perfekt, um mein Spiel sharp zu halten.«

Längste Speedgolfrunde für Willett

Mit knapp unter 9 Kilometern war es für Willett seine längste Speedgolf-Runde. Die Links-Plätze auf denen er sonst spielt, sind deutlich kürzer. Aber mit dem Tempo war er zufrieden, auch wenn er gerne noch das ein oder andere Birdie gespielt hätte.