News

1. Tag UniCredit Ladies German Open

W&P
Bereits in der Vormittagsrunde setzte Iben Tinning aus Dänemark mit 67 Schlägen die Bestmarke für den Tag. Mit ihrer Runde war sie zufrieden, obwohl sie zu sieben Birdies auch zwei Bogeys hinnehmen musste: An Loch 8 habe ich ganz einfach einen schlechten Schlag gemacht und musste auf diesem Par 3 eine 4 notieren. Die Bahn 9, meine letzte des Tages, spielt sich gerade bei solchen Bedingungen sehr lang. Das war der Grund für das zweite Bogey, meinte sie nach Abgabe der Scorekarte.
Auf Platz zwei folgt mit Lee-Anne Pace aus Südafrika eine Außenseiterin, die 68 Schläge (-4) erzielte. Laura Davies (England), der Star des Turniers, beendete ihren ersten Auftritt mit 71 Schlägen (-1) und war dennoch mit ihrer Runde zufrieden: Speziell die letzten Löcher waren sehr schwer zu spielen und ich bin froh, dass ich mein Ergebnis halten konnte.
Für die zehn deutschen Teilnehmerinnen lief es nicht ganz nach Wunsch. Als Beste liegen Caroline Masson (Düsseldorf) und Anja Monke (Hannover) mit 72 Schlägen (Par) auf dem geteilten Platz 33. Monke bedauerte ein besseres Ergebnis auf den Grüns verpasst zu haben: Heute ist einfach kein Putt gefallen. Schade, denn mein Langes Spiel war so gut, dass mehr möglich gewesen wäre.
Lokalmatadorin Martina Eberl (München) ging mit Fieber auf die Runde und konnte mit 74 Schlägen (+2) ihre eigenen Erwartungen nicht erfüllen.

Ergebnisse 1. Runde: 

1.Iben Tinning (Dänemark) 67 (-5), 2. Ann-Lee Pace (Südafrika) 68 (-4); 3. Lisa Sörensen (Dänemark), Christel Boeljon (Niederlande), Laura Cabanillas (Spamien), Rebecca Hudson (England) 69 (alle -3); 32. u. a. Anja Monke (Hannover), Caroline Masson (Düsseldorf) 72 (beide Par); 58. u. a. Martina Eberl (München) 74 (+2); 82. u. a. Nina Birken (Mülheim/Amateur) 75 (+3); 94. u. a. Elisabeth Esterl (Dingolfing) 76 (+4); 103. u. a. Bettina Hauert und Denise-Charlotte Becker (beide +5)

Weitere Informationen unter: www.hvbladiesgermanopen.com