Im Video: 100 Jahre alte Golferin schlägt mit Profis ab

KLM Open – Day One

Was für eine Geschichte! Am Rande der KLM Open in Amsterdam trat eine 100 Jahre alte Golfern an den Abschlag – an der Seite von Matt Wallace, Thomas Pieters and Patrick Reed. Hier gibt es das Video!

Golf ist bekanntlich ein Sport für Jung und Alt. Und ebenso ist es weitreichend bekannt, dass wohl dosierte Bewegung den menschlichen Körper fit hält. Wer regelmäßig Sport treibt und einen gesunden Lebensstil pflegt, hat zumindest bessere Aussichten auf ein langes Leben. Es existieren sogar Statistiken über einen Zusammenhang zwischen Sport, guter Ernährung und einem höheren Glücksgefühl. Aber diese würden den Rahmen hier sprengen. Denn eigentlich geht es in dieser kurzen Story um eine 100 Jahre alte Golferin.

100 Jahre alte Golferin bei Jubiläumsveranstaltung der KLM Open

Über die Lebensgewohnheiten von Susan Hosang ist wenig überliefert. Allerdings: Die Dame muss bisher verdammt viel richtig gemacht haben. Denn auch im nun wirklich reifen Alter von 100 Jahren, greift die Dame noch regelmäßig zum Driver. Als langjähriges Mitglied des Clubs t´Jagerspaadje in Amsterdam, durfte sie anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der KLM Open, einem Event der European Tour, am Wettbewerb „Schlag den Pro“ teilnehmen. Wie passend, dass die Veranstalter ausgerechnet eine 100 Jahre alte Golferin dazu einluden.

100-Jährige zusammen mit Patrick Reed & Co.

Hosang trat gemeinsam mit dem Spitzenflight an den Abschlag, bestehend aus  dem Masters-Champion von 2018, Patrick Reed, Thomas Pieters und Matt Wallace. Als Letzte schlug Hosang ihren Ball auf die Par 3-Bahn, das Publikum johlte. Und als sie anschließend, begleitet von den Profis, flott in Richtung Grün marschierte, werden sich viele Zuschauer gedacht haben: Wenn ich doch bloß mit 85 Jahren noch so fit sein darf…

Schauen Sie sich hier im Video den beeindruckenden Auftritt der 100-jährigen Golferin Susan Hosang an:

Wer spielt wie bei der KLM Open? Hier geht es zum Leaderboard!

Arnold Palmer wäre jetzt 90 Jahre alt – seine besten Zitate!


Schreibe einen neuen Kommentar