News

120 Teilnehmer am Tee!

Henning Angerer
Als Sieger-Team qualifizierten sich Günter W. Brückler (GC Walddörfer) und Clive Humphrey (GC Walddörfer) für das Deutschland-Finale am 27. bis 29. September im renommierten Golf-Ressort Bad Griesbach. Dort hat das Team die Chance, sich die Teilnahme am Weltfinale zu erspielen und vom 14. bis 18. Dezember in New South Wales Golf Club, Sidney (Australien) die deutschen Golffarben gegen die Konkurrenz aus weltweit 40 Golf-Nationen zu vertreten. Das siegreiche Paar gewann übrigens nicht nur die beim Audi quattro Cup zählende Netto-Wertung, sondern war gleichzeitig auch  Bruttosieger. „Wir haben einfach gut gespielt“, so der strahlende Günter W. Brückler aus Hamburg-Hummelsbüttel, „aber es waren auch tolle Flights und gute Partner. Dieser Audi quattro Cup ist einfach sehr gut organisiert und bietet eine hervorragende Rundumbetreuung.“
Die Turnierserie, die weltweit mit zu den größten für Amateur-Golfer gehört, geht 2009 schon in ihre 19. Saison und erfreut sich stetig wachsender Popularität: 2008 nahmen allein in Deutschland 19.000 Golfer daran teil, weltweit waren es mehr als 80.000 Teilnehmer. Auf dem Weg zum Weltfinale in Australien werden zwischen April und September deutschlandweit 144 Qualifikationsturniere als „Vierer mit Auswahldrive“ ausgetragen.