News

59 Schläge: Snedeker mit Sahnetag in Greensboro

Greensboro (SID) – Der US-Golfprofi Brandt Snedeker hat beim US-Tour-Turnier in Greensboro/North Carolina mit einer Traumrunde für Furore gesorgt. Der 37-Jährige spielte am ersten Tag auf dem Par-70-Kurs eine 59. Snedeker ist erst der neunte Golfer in der Historie der PGA Tour, der eine Runde unter 60 Schlägen verbuchte.

„Das ist ein kleiner Klub auf der Tour, das ist noch nicht vielen gelungen. Es ist ein ziemlich cooles Gefühl“, sagte Snedeker anschließend. Dabei hatte es zunächst nicht nach einem Sahnetag für ihn ausgesehen: An seinem ersten Loch musste der FedEx Cup Champion von 2012 ein Bogey quittieren. Doch dann gelangen ihm ein Eagle und zehn Birdies – davon eines am letzten Loch.

Acht Schläge mehr als Snedeker benötigte Alex Cejka. Der 47 Jahre alte Münchner lag mit einer 67 vor Abschluss der Runde in Reichweite zur Spitzengruppe. Ebenfalls noch am Start bei der mit 6 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung ist Stephan Jäger (München).