News

89. Titel für Sörenstam

Kurz vor ihrem Karriereende hat die erfolgreichste Golferin aller Zeiten noch einmal ihr Können unter Beweis gestellt. Mit zwei Runden von jeweils 69 Schlägen und einer abschließenden 65er-Runde erzwang Sörenstam bei der Suzhou Taihu Ladies Open das Stechen mit der Chinesin Li Ying Ye, um am zweiten Extraloch den Titel zu besiegeln. „Dies ist der 89. Sieg in meiner Karriere, und ich bin so glücklich darüber“, gab sich die Schwedin nach dem Turnier gelöst. Dabei schien es am Ende noch einmal eng zu werden im chinesischen Suzhou Taihu International GC. Nachdem Sörenstam am 18. Loch mit Ye gleichgezogen war, ging es für beide ins Stechen. Nach zwei Auftakt-Birdies verschob die Chinesin einen kurzen Putt am zweiten Extraloch und musste sich so der zehnfachen Majorsiegerin geschlagen geben. Als nächstes Turnier peilt Sörenstam laut eigener Homepage die ADT Championship auf der LPGA Tour an. Zum Ende des Jahres hat sie bereits ihren Rücktritt angekündigt. Deutsche Spieler waren in China nicht am Start (Job).